Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendparlament Artland übergibt Spende an DLRG-Jugend

21. 07. 2023

Das Jugendparlament Artland hat kürzlich einen Spendenscheck in Höhe von 300€ an unsere Jugend übergeben. Mithilfe der Spende konnte für die Jugendlichen ein neuer Jugendmannschaftswagens angeschafft und die wichtige Arbeit im Bereich der Wasserrettung und Schwimmausbildung unterstützt werden.

Das Jugendparlament Artland, das aus engagierten Jugendlichen der Region besteht, setzt sich seit 2018 für die Belange junger Menschen ein und ist Initiator von Projekten wie zuletzt dem Bau eines neuen Skateparks in Quakenbrück. In diesem Zusammenhang fiel die Wahl nun auf die unser Ortsgruppe, die sich seit Jahren erfolgreich für die Sicherheit am Wasser einsetzt und eine umfangreiche Schwimmausbildung für Klein und Groß anbietet. Die Übergabe des Spendenschecks fand im feierlichen Rahmen statt. Vertreterinnen und Vertreter des Jugendparlaments trafen sich mit den jugendlichen Mitgliedern der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück in ihrem neuen Rettungs- und Bildungszentrum. Bei der Übergabe betonten beide Seiten die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen den Jugendorganisationen in der Region.

Die großzügige Spende des Jugendparlaments wird dazu beitragen, die Jugendarbeit der DLRG-Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. weiter zu stärken. Mit dem Geld wird der notwendige Kauf einer Sondersignalanlage für den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) der DLRG finanziert. Eine wichtige Investition, um einen sicheren Einsatz des Fahrzeugs zu ermöglichen.

Die Jugendlichen der DLRG-Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. bedankten sich herzlich beim Jugendparlament für deren Unterstützung. Sie betonten, dass sie ihre Arbeit mit noch größerer Motivation fortsetzen werden, um das Bewusstsein für Wasser- und Schwimmsicherheit in der Gemeinde zu stärken.

Das Jugendparlament Artland hofft, dass diese Spende als Beispiel für andere Jugendorganisationen und Einzelpersonen dient, sich ebenfalls für wichtige lokale Projekte zu engagieren. Durch solche Unterstützung könnten junge Menschen in der Region weiterhin ihre Talente entfalten und wichtige Fähigkeiten erlernen, die ihnen sowohl im Notfall als auch im Alltag zugutekommen, betonte der Vorsitzende Jonas Kuhn.

 

Quelle: DLRG Ortsgruppe Quakenbrück